Free returns

We want you to be fully satisfied with every product that you purchase from TUMI.com. If you are not satisfied with a product that you have purchased, you may return it within 30 days of delivery for a full refund of the purchase price, minus the shipping, handling, gift box, and other charges where applicable. Please note: Monogrammed and personalized items, including TUMI Accents, cannot be returned.

Return shipping is free

We ask that the product be unused, in original boxes (whenever possible), and with all original paperwork, parts and accessories in order to ensure full credit. Sale merchandise will be issued a credit at the purchased price. Purchases must be returned from the original shipping country.
When you buy online within the European Union, you have additional rights as a consumer under the term of the Consumer Protection (Distance Selling) Regulations to which we adhere. The Consumer Protection (Distance Selling) Regulations in the European Union provide that you are entitled to withdraw from the purchase of a product within 14 days after the date on which the product is delivered.
If you wish to exercise your right under the Consumer Protection (Distance Selling) Regulations, we will refund the original purchase price and delivery charge, provided that you have notified us in writing (via email: service_eu@tumi.com) no longer than 14 days beginning the day after the date on which you received the product(s), and that you have taken reasonable care of the product(s) and not used them. Please follow the procedure set out in our Returns Procedure.
Unused items purchased on TUMI.com can also be returned in our own TUMI brand stores (The returns are not possible at our dealers, department stores or airport stores). Store credit will be issued for items returned without documentation and current merchandise selling price in the currency of the store of return.

Credit

You can expect a full refund of the purchase price and applicable taxes, minus the shipping, handling, and gift box charges, where applicable, within 30 days of receipt of your return in the same form of payment originally used for the purchase. Credit for gift returns will be issued to the original purchaser.
Unused items purchased on TUMI.com can also be returned to our own TUMI brand stores (The returns are not possible at our dealers, department stores or airport stores). Store credit will be issued for items without documentation and current merchandise selling price in the currency of the store of return.

Returning an item - everyday free returns worldwide

If you would like to return an item that you purchased on TUMI.com, please follow the instructions outlined below. Instructions are also outlined on the Return Slip that is enclosed with your purchase(s).

  1. Please contact our customer service to return your parcel. Our customer service will provide you all the labels needed. You can contact them via email service_eu@tumi.com, by phone +41 (0) 800 002 040 or via chat at ch.tumi.com.
  2. Pack the item to be returned (with original labels, instructions for use, warranty booklets and other tags and outer packaging) in a box to avoid damage during transit.
  3. Glue the GAS label to the box that our customer service will provide you. The returns label includes all required data such as your name; your address, the return address and the return number.
  4. Please take the package (s) to the nearest post office. If the packages have the GAS labels, you will not be charged.
  5. If you have met all of the above return requirements, we will issue you a refund of the purchase price, including standard shipping charges. The refund will be issued to you as soon as the goods have arrived.
  6. If you have not met all return requirements, we will email you with an explanation why we cannot approve your return within 14 days.

If you cannot find the Return Slip, please call our Customer Service Department or contact us at service_eu@tumi.com

KOSTENLOSE RÜCKSENDUNGEN

Wir möchten, dass Sie mit jedem Produkt, das Sie bei TUMI.com kaufen, vollauf zufrieden sind. Wenn dies bei einem Produkt, das Sie gekauft haben, einmal nicht nicht der Fall sein sollte, können Sie es innert 30 Tagen ab Lieferung gegen volle Rückerstattung des Kaufpreises zurückgeben, abzüglich Versandkosten, Bearbeitungskosten, Geschenkbox und anderer Zusatzkosten. Bitte beachten Sie: Monogrammierte und personalisierte Artikel, einschliesslich TUMI Accents, können nicht zurückgegeben werden.

Wir bitten Sie, das Produkt unbenutzt, in Originalverpackungen (wenn möglich) und mit allen Originalunterlagen, Bestandteilen und Zubehör zurückzusenden, um eine volle Rückerstattung zu ermöglichen. Bei Sale Artikeln erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe des Kaufpreises. Die Artikel müssen innerhalb des Landes, in dem sie bestellt wurden, zurückgesandt werden.
Wenn Sie innerhalb der Europäischen Union online einkaufen, geniessen Sie als Verbraucher zusätzliche Rechte im Rahmen der Verbraucherschutzbestimmungen (Fernabsatz). Die Fernabsatz-Verbraucherschutzbestimmungen in der Europäischen Union sehen vor, dass Sie innert 14 Tagen nach Erhalt der Ware vom Kauf zurück-treten können.
Wenn Sie von Ihrem Einkauf nach den Fernabsatz-Verbraucherschutzrichtlinien zu-rücktreten wollen, erstatten wir Ihnen den von Ihnen gezahlten Kaufpreis und die Lie-ferkosten zurück, sofern Sie uns innert zwei Wochen ab Erhalt der Ware schriftlich (per E-Mail: service_eu@tumi.com) vom Rücktritt in Kenntnis setzen, und Sie das/die Produkt(e) mit angemessener Sorgfalt behandelt und nicht benutzt haben. Bitte folgen Sie dem beschriebenen Rückgabeverfahren.
Auf TUMI.com gekaufte unbenutzte Artikel können auch in in unseren eigenen TUMI-Markengeschäften zurückgegeben werden (eine Rückgabe bei unseren Händlern, Kaufhäusern oder Flughafengeschäften ist nicht möglich). Wenn der Artikel ohne entsprechende Unterlagen im Geschäft zurückgegeben wird, erhält der Kunde eine Gutschrift in der örtlichen Währung und in Höhe des momentanen Verkaufspreises des Artikels.

Rückerstattung

Sie erhalten die volle Rückerstattung des Kaufpreises und der Steuern, abzüglich Versandkosten, Bearbeitungskosten, Geschenkbox- und anderer Zusatzkosten. Das Geld wird innert 30 Tagen nach Erhalt der Rücksendung auf dieselbe Weise zurück-erstattet, die zuvor zur Zahlung des Artikels gewählt wurde. Rückerstattungen für zurückgesendete Geschenke erfolgen immer an den ursprünglichen Käufer.
Auf TUMI.com gekaufte unbenutzte Artikel können auch in unseren eigenen TUMI-Markengeschäften zurückgegeben werden (eine Rückgabe bei unseren Händlern, Kaufhäusern oder Flughafengeschäften ist nicht möglich). Wird der Artikel ohne ent-sprechende Unterlagen zurückgegeben, erhält der Kunde eine Gutschrift in der örtli-chen Währung und in Höhe des momentanen Verkaufspreises des Artikels.

RÜCKGABE EINES ARTIKELS - TÄGLICH KOSTENLOSE RÜCK-SENDUNG WELTWEIT

Wenn Sie einen Artikel, den Sie bei TUMI.com gekauft haben, zurückgeben möch-ten, folgen Sie bitte den unten aufgeführten Schritten. Diese Anleitung zur Rücksen-dung können Sie auch auf dem Rücksendeformular nachlesen, das Ihrer Sendung beilag.

  1. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um Ihr Paket zurückzusenden. Unser Kundenservice stellt Ihnen alle benötigten Etiketten zur Verfügung. Sie erreichen ihn per E-Mail service_eu@tumi.com, per Telefon +41 315282240 oder per Chat unter ch.tumi.com.
  2. Verpacken Sie den zurückzusendenden Artikel (mit Original-Labels, Ge-brauchsanweisungen, Garantieheften und anderen Teilen und Umverpackun-gen) gut in einem Karton, um Transportschäden zu vermeiden.
  3. Kleben Sie das Rücksendeetikett auf das Paket, das Ihnen unser Kunden-dienst zur Verfügung gestellt hat. Das Rücksendeetikett enthält alle erforderli-chen Daten wie Ihren Namen, Ihre Adresse, die Rücksendeadresse und die Rücksendenummer.
  4. Bitte bringen Sie das (die) Paket(e) zur nächsten Post oder Päckli Punkt Filia-le. Wenn die Pakete mit den Rücksendeetiketten versehen sind, werden Ihnen keine Kosten berechnet.
  5. Wenn Sie alle oben genannten Rückgabevoraussetzungen erfüllt haben, er-statten wir Ihnen den Kaufpreis samt den üblichen Versandkosten. Die Rück-erstattung erfolgt, sobald die Ware eingetroffen ist.
  6. Wenn nicht alle Rückgabevoraussetzungen erfüllt sind, senden wir Ihnen per E-Mail eine Erklärung, warum wir Ihre Rücksendung nicht innert 14 Tagen be-arbeiten können.

Falls Sie den Adressaufkleber für die Rücksendung nicht finden können, wenden sie einen Kundenservice-Mitarbeiter oder kontaktieren Sie uns unter service_eu@tumi.com